Unsere Gewerbe mit Handwerk, Handel und Dienstleistung, unsere Feuerwehren, unser Sport, unsere Innerste- und Netteauen, die vielfältige Natur des Harzvorlands, unsere Kunst und Kultur, unsere Geselligkeit und die vielen Bürgerinnen und Bürger, die unsere Gemeinde mit Ihrem Engagement so besonders machen.

Erfahrung macht den Unterschied
FalK-Olaf Hoppe

Erfahrung

macht den Unterschied

Ich möchte die Vorzüge unserer schönen Gemeinde Holle fördern und neue Chancen nutzen, um sie noch lebenswerter zu machen – für alle Menschen.

Dafür möchte ich mit Erfahrung und Zielstrebigkeit meinen Beitrag leisten.

Ich bewerbe mich um Ihr Vertrauen und kandidiere für das Amt des Bürgermeisters in unserer Heimatgemeinde Holle.

 

Erfahrung

Ich bin gut vernetzt!

Die Gemeinde Holle befindet sich in einem ständigen Konkurrenzkampf mit anderen Kommunen.
In Bereichen wie Lebensqualität, Attraktivität, Zuwendungen, Fördermittel, konkreter Maßnahmen z.B. wie im Hochwasserschutz stellt sich Holle dem Wettstreit um knappe Ressourcen

Ohne politische Erfahrung und einer guten Vernetzung des Bürgermeisters kommt unsere Gemeinde schnell ins Hintertreffen. Auch fehlen dadurch notwendige Impulse für eine kontinuierliche Entwicklung unserer Heimat.

Karriere

Seit 10 Jahren betreibe ich intensive Kommunalpolitik.

  • Als Mitglied des Gemeinderates Holle und Ortsratsmitglied Derneburg/Astenbeck habe ich maßgeblich an der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung unserer Heimat mitgewirkt.
  • Als Kreistagsabgeordneter kenne ich die Abläufe der Verwaltung des Landkreises sehr gut und habe in jedem Amt meine Ansprechpartner.
  • Als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Natur, Sicherheit und Ordnung sind mir politische Verfahrensabläufe sehr vertraut.

Meine Kommunalpolitik in den letzten fünf Jahren bedeutet:

Eine echte Lehrzeit und fast immer mehr als 40 Stunden pro Woche Engagement.
Eine unerlässliche Erfahrung für das Amt als Bürgermeister in unserer Gemeinde.

Karriere

Politisch Erfahren und gut vernetzt!

• Abgeordneter des Kreistag Hildesheim und Mitglied des Vorstandes der CDU-Kreistagsfraktion.
• Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Natur, Sicherheit und Ordnung des Landkreises Hildesheim.
• Mitglied des Gemeinderates Holle und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion.
• Vorsitzender des Schul- und Sportausschusses der Gemeinde Holle.
• Mitglied des Ortsrates Dernburg/Astenbeck und stellvertretender Ortsbürgermeister.
• Mitglied des Ausschusses der Landesarbeitsgruppe der CDU für Inneres und Justiz.