FalK-Olaf Hoppe

Willkommen

Aus Holle Für Holle

Holle ist meine Geburts- und Heimatgemeinde. Mit ihr fühle ich mich tief verbunden.

Geboren bin ich 1976 in Hildesheim und mit meinen beiden Brüdern in Geborgenheit und stabilen Verhältnissen aufgewachsen. Der Besuch des Kindergartens und der Grundschule Holle, die gemeinsame Kinder- und Jugendzeit mit Freunden in den Dörfern unserer Gemeinde. Dafür bin ich dankbar und fühle mich sprichwörtlich erdverwachsen.

 

Meine Familie

Mit meiner Frau Bettina und meinen Kindern leben wir heute in einem Mehrgenerationshaus in Derneburg. Lange Zeit davon mit vier Generationen unter einem Dach.
Eine besondere Zeit, für jedes Alter. Herausforderungen, Verständnis, Respekt und das Bewusstsein für die Bedürfnisse des Anderen garantieren ein gutes und erfülltes Zusammenleben. Für uns ein Wert, den wir als Familie schätzen und ich unseren Kindern vermitteln.

Engagement

Ehrenamt

Schon früh konnte ich das ehrenamtliche Engagement meiner Eltern miterleben. Sei es für den Sport, in der Politik oder für die Heimat- und Gesellschaftspflege. Meine Familie war und ist ehrenamtlich sehr aktiv. Selber in vielen Vereinen und Verbänden aktiv übernahm ich schon in meiner Jugend Verantwortung als Trainer für Kinder einer Handballmannschaft.
Diese Zeit hat mich geprägt.

Karriere

Laufbahn

In meiner Laufbahn als Polizeibeamter des Landes Niedersachsen habe ich Studium als Diplom-Verwaltungswirt abgeschlossen. Anschließend habe ich vielfältige Organisationsbereiche mit unterschiedlichsten Anforderungen durchlaufen. Flexibilität, Belastbarkeit und Verlässlichkeit waren bei jeder Tätigkeit gefragt. Eine sehr intensive Zeit war meine Verwendung in einer niedersächsischen Spezialeinheit der Polizei, sowie dem unmittelbaren Kontakt mit Schwerstkriminalität.
Eine intensive Vorbereitung, gute Planung und konsequentes Handeln sichern den Erfolg. Eigenschaften, die ich bis heute in der Politik beherzige und ohne diese, meine erreichten Erfolge für unserer Gemeinde nicht möglich gewesen wären.

Karriere

bis heute

Heute trage ich bei der Polizei Verantwortung für alle Beamtinnen und Beamten meiner Inspektion. Als Vorsitzender des örtlichen Personalrats achte ich auf ein gutes Arbeitsklima, Arbeitsbedingungen und ein gutes Miteinander. Voraussetzung für zielorientierte Arbeitsergebnisse.
Gewerkschaftlich bin ich in der Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen organisiert. Als stellvertretender Vorsitzender der Kreisgruppe Hildesheim kümmere ich mich auch um die Belange aller Kolleginnen und Kollegen in unserem Landkreis Hildesheim

Durch meine Qualifikationen bin ich sehr ökonomisch geprägt. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass wir als Gesellschaft mehr sind als reine Gewinnmaximierung und stetige Leistungsfokussierung.

Erfahrung macht den Unterschied