fALK-oLAF hOPPE bÜRGERMEISTERKANDIAT

Lebensqualität

Damit die Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibende, sowie auch die kommunale Verwaltung der Gemeinde Holle diese Chancen der Digitalisierung nutzen können, werde ich in diesem Bereich auch weiterhin Zukunftsimpulse setzen.

photo_2021-06-06_00-43-14
Meine Ziele

Gemeindeplanung

Für Holle

Moderne Gemeindeplanung verbindet attraktives und zeitgemäßes Wohnen, wirtschaftliche Entwicklung, die Belange des Umweltschutzes und ein gutes Miteinander gleichermaßen. Die Modernisierung bestehenden Wohnraums, aber auch der Rückbau sowie der Neubau von attraktivem Wohnraum bildet dabei eine zentrale Aufgabe meines politischen Handelns.
Moderne Gemeindeplanung
als zentrale Aufgabe
Die Attraktivität unserer Gemeinde als Wohnstandort für alle Menschen muss daher weiter gesteigert werden. Hierbei ist die Ortschaft Holle als Zentrum der Grundversorgung und die Ortskerne in den Ortschaften in besonderer Weise in den Blick zu nehmen. Eine Erreichbare Nahversorgung ist wichtig, ebenso wie der Erhalt und die Entwicklung von Gewerbe- und Industrieflächen.
Wohnstandort
Attraktivität steigern
Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sind für mich bei allen Entwicklungen zu berücksichtigen. Hierbei kommt dem ständigen Austausch zwischen den Bürgerinnen und Bürgen mit der Verwaltung und dem Bürgermeister eine besondere Bedeutung zu.
Entwicklung
im Austausch
meine Ziele - fAMILIE

Wenn ich Bürgermeister bin,
werde ich

  • mich für eine zielorientierte Entwicklung der Ortskerne unserer Ortschaften stark machen.
  • die Digitalisierung von Baugenehmigungsverfahren vorantreiben.
  • auch weiterhin die Bereitstellung von Gewerbeflächen garantieren.
  • die digitale Infrastruktur weiter ausbauen (schnelles Internet).
  • nachhaltige Nutzungskonzepte für innerörtlichen Leerstand vorantreiben.
  • die Ortskerne auch mit Hilfe der vorhandenen Förderprogramme stärken und beleben.
  • eine stärkere Durchgrünung und Freizeit- und Sportflächen weiterentwickeln. 
  • auch weiterhin alle Möglichkeiten nutzen, um die Attraktivität und damit die Lebensqualität in unserer Gemeinde zu erhöhen.
Meine Ziele

Sicherheit und Sauberkeit

Für Holle

Nicht nur durch meinen Beruf fühle ich mich der Sicherheit der Menschen in unserer Gemeinde Holle verpflichtet. Sicherheit ist Voraussetzung für Freiheit, für ein friedliches Zusammenleben und für Vertrauen in unsere Gemeinde. Wer unsere Grundwerte wie Freiheit, Demokratie und die Achtung der Menschenwürde bekämpft, dem trete ich mit Entschiedenheit entgegen. Für mich ist klar, dass wir uns aktiv gegen Terror, Extremismus und Fanatismus stellen.
Sicherheit
als Voraussetzung für Freiheit und Vertrauen
Untrennbar damit verbunden sind öffentliche Ordnung und Sauberkeit. Ich nehmen sie als wichtige Aufgabenbereiche auch in politischer Verantwortung wahr. Unsauberkeit und verwahrloste Bereiche ziehen negative Effekte bis zum Vandalismus und zur Kriminalität nach sich. Daher setze ich mich intensiv für ein sauberes und freundliches Lebensumfeld in allen Orten unserer Gemeinde ein. 
Sauberkeit & Ordnung
als freundliches Lebensumfeld
meine Ziele - Kultur

Wenn ich Bürgermeister bin,
werde ich

  • den ständigen Austausch mit der hiesigen Polizeibehörde gewährleisten.
  • mich für die Wiedereinsetzung einer zweiten Polizeibeamtin oder eines zweiten Polizeibeamten in der Polizeistation in Holle stark machen.
  • mehr nächtliche Streifenfahrten in unseren Ortschaften einfordern, um der Einbruchskriminalität entlang der Autobahn präventiv entgegenzuwirken.
  • mich weiterhin für eine Verbesserung der Sauberkeit einsetzen. Dies gilt insbesondere für die Standorte von Altkleider-, Altglas- und Papiercontainern und Besuchermagneten.